Vereine - Initiativen - Gruppen
Wir treffen uns an jed. 1. Mittwoch eines Monat im Pfarrheim St. Johannes. Dem Gottesdienst schließen sich ein gemütliches Kaffeetrinken, ein geselliges Beisammensein und ein abwechslungsreiches Tagesprogramm zu interessanten Themen an. Kommen Sie doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Sie.
Unser Kirchenchor besteht aus Mitgliedern im Alter von 40 bis 80 Jahren. Wer Lust hat, bei uns mitzusingen, ist herzlich Willkommen. Die Chorproben finden dienstags von 19.00 - 21.00 Uhr bei Familie Rottmann, Am Raestruper Bahnhof 1 in 48291 Telgte statt. Infos: Bitte Überschrift anklicken
Der Propsteichor wurde im Jahr 1886 gegründet. Er zählt mittlerweile ca. 80 Mitglieder. Seit 2011 leitet der Organist und Kantor Michael Schmitt den Chor. Gesungen wird am Sonn- und Feiertage, Geistliche Konzerte, gesellige Termine, Ausflüge usw. sind auch im "Repertoire"
Derzeit 35 Vereine, kirchliche und weltliche Einrichtungen haben sich zu einer lockeren Gemeinschaft zusammengefunden. Die Federführung liegt seit über 25 Jahren beim Westbeverner Krink e. V. Wenigstens einmal im Jahr treffen sich die Vorstände im Spoprtheim des SV EMS Westbevern, um aktuelle Th
Der Verein »Erinnerung und Mahnung« wurde 1998 gegründet. Er hat sich zum Ziel gesetzt, die Geschichte der Telgter Juden zu erforschen und zu dokumentieren. Orte des Gedenkens sollen die ermordeten Juden und weitere Opfer des Nationalsozialismus in das Gedächtnis städtischen Gemeinschaft zurüc
Das Sozialbüro der Telgter Kirchengemeinden »Kontakt-Punkt«, arbeitet ehrenamtlich, ist für jeden ansprechbar, der einen Gesprächspartner, Hilfe bei Problemen oder Rat im Umgang mit Ämtern sucht. Wir sind offen für jede Problemlage, arbeiten kostenlos und sind natürlich verschwiegen.
Die St. Anna Bruderschaft ist der älteste bestehende Telgter Schützenverein. Die kirchlich geprägte katholische Bruderschaft steht jedoch allen Konfessionen offen und seit 1976 sind auch Frauen gleichberechtigte Mitglieder. Im Juli wird nach alter Tradition das Schützenfest gefeiert.
Die kfd St. Clemens bietet ein Programm von Frauen für Frauen jeden Alters und jeder Religionszugehörigkeit. Wir sind eingebettet in den größten kath. Frauenverband, der eine starke Gemeinschaft in Gesellschaft und Kirche ist. Herzlich willkommen sind alle Frauen.
Der Westbeverner Terminkalender steht allen örtlichen Vereinen, kirchlichen und öffentlichen Einrichtungen im Stadtteil Westbever zuVeröffentlichung ihrer Terminezur Verfügung. Im Auftrag des Westbeverner Krink e. V. koordiniert Reinhold Hobeling die Veröffentlichung im Onlinekalender.
Wir sind eine Gemeinschaft von Frauen jeden Alters für Frauen jeden Alters. Durch eine Mitgliederzahl von 480 Frauen prägen und gestalten wir das Vereinsleben in Westbevern mit.